Verein

Am 24.11.2000 fanden sich 7 Boulebegeisterte ein, um den Verein „Pétanque-Freunde Rathenauplatz“ -kurz PFR- zu gründen, der am 26.1.2001 ins Vereinsregister eingetragen wurde. Er ist Mitglied im „Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen“ (BPV NRW) und damit auch im „Deutschen Pétanque-Verband“ (DPV).

Wir spielen bei beinahe jedem Wetter auf dem Rathenauplatz, und jeder Interessierte ist bei uns willkommen. Im Winter haben wir vom Bürgerverein Rathenauplatz einen Raum und die Toiletten vom Biergarten angemietet. Dort richten wir sonntäglich ein offenes Turnier, das Supermêlée, aus. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Für ausreichend Licht, Getränke und Snacks ist gesorgt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben